WCAG 2.0 nun auch in Deutsch verfügbar

Im Dezember 2008 wurden die Web Content Accessibility Guidelines 2.0 nach langjähriger Entwicklungs- und Vorbereitungszeit endlich veröffentlicht. Die neuen Richtlinien für Barrierefreies Webdesign wurden - im Vergleich zur Vorgängerversion - vereinfacht, und bauen nun auf den folgenden 4 Grundprinzipien auf:

 

  • wahrnehmbar
  • bedienbar
  • verständlich
  • robust

 

Diese 4 Punkte umfassen und gliedern die Empfehlungen die es zu beachten gibt, um barrierefreie Webinhalte zu erstellen.

Seit Oktober 2009 gibt es die offizielle deutsche Übersetzung der WCAG 2.0.
 Ebenfalls erst seit kurzem gibt es auf der W3C-Webseite erstmals auch eine eigene Kategorie für Accessibility.

Wir von Rauschfrei Media erstellen barrierefreie Webseiten aus Überzeugung und weil wir wissen, dass barrierefreie oder barrierearme Webseiten zugleich auch suchmaschinenfreundlicher und besser benutzbar durch alle Menschen sind.

aktuell

News Bild kleinRelaunch Wohngesund.com

Suchmaschinenoptimierter Relaunch für bessere Usability und Suchmaschinenergebnisse. CMS: Joomla.mehr Informationen

News Bild klein2-sprachige Website für Barrierefreie Filme GmbH

WCAG 2.0 A konformer Webautritt für die Barrierefreie Filme GmbH. CMS inklusive.mehr Informationen

News Bild kleinSuchmaschinen -optimierter Relaunch wohngesund.at

Gemeinsam mit dem Projektpartner d.sign relauncht Rauschfrei Media die Website von Österreichs größtem Parkettboden-Händler.mehr Informationen

News Bild kleinboja.at - Barrierefreie Websitegestaltung

BOJA beauftragt Rauschfrei Media mit der barrierefreien Gestaltung der neuen Website.mehr Informationen