Suchmaschinenoptimierung Wien

SEO ist mehr als ein Platz unter den TOP 10. Wonach suchen ihre Kunden genau? Wie hoch ist das Suchvolumen ihrer Keywords? Wie gut sind ihre Mitbewerber aufgestellt? - Wir entwickeln mit ihnen ein maßgeschneidertes SEO-Konzept mit dem sie langfristig ihre Sichtbarkeit in den Google-Suchergebnissen erhöhen und verbessern!
Sie wollen SEO selbst anwenden? - Buchen sie doch einen SEO Kurs / SEO-Workshop bei uns und bringen sie ihre Website selbst unter die TOP 10 bei Google!
Rauschfrei media Avatar und Google-Stier
Wir machen Google auf ihre Website aufmerksam!

Seriöse SEO-Arbeit seit 2008 in Wien

Suchmaschinenoptimierung (SEO für Search Engine Optimization) , auch bekannt unter Website Optimierung , beschreibt stategische Maßnahmen auf der zu optimierenden Website (onpage Optimierung) und die Generierung von themenrelevanten, externen Links (offpage Optimierung), um die eigene Website für wichtige Suchbegriffe (Keywords) bei Google optimal zu positionieren.
An sich werden sie mit einer technisch perfekt umgesetzten Webseite von Google und anderen Suchmaschinen meist ohne weiteres Zutun eines SEO-Beraters oder eines Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung indexiert und gefunden.
Um es in die TOP5 oder TOP 3 zu schaffen ist jedoch meist ein Griff in die SEO-Trickkiste notwendig, immer abhängig wie hart umkämpft die zu optimierenden Keywords sind. Zahlreiche Faktoren sind ausschlaggebend für eine erfolgreiche Website-Optimierung wie beispielsweise die Anzahl/Stärke der Mitbewerber, die Popularität und das Suchvolumen des Suchbegriffs (=Keyword).

SEO Betreuung - Das zeichnet uns aus

Rauschfrei Media kombiniert das Know-How einer barrierefreien Webseitenprogrammierung mit einem maßgeschneiderten Suchmaschinenoptimierungs-Konzept für ihre Website.
Google bevorzugt barrierefreie Webseiten beim Ranking, da eine barrierefreie Website W3C-konform ist. Der Umstand, dass eine barrierefreie Webseite keine Barrieren für menschliche Benutzer besitzt, inhaltlich und semantisch perfekt aufgebaut ist, macht die Website zugleich auch besser sichtbar und attraktiver für Google. Das Ergebnis ist langfrsitig ein besseres Suchmaschinen-Ranking.

Seriöse Suchmaschinenoptimierung erkennen

Wie überall gibt es auch bei der Suchmaschinenoptimierung schwarze Schafe. Unseriöse Angebote erkennen Sie jedoch ganz leicht mithilfe unserer Checkliste für unseriöse SEO-Angebote .
Auf Wunsch fertigen wir für sie eine Konkurrenzanalyse an, recherchieren die optimalen Suchbegriffe (=Keywords) für ihr Unternehmen und erstellen gemeinsam mit ihnen ein SEO-Konzept das wir für sie umsetzen, oder sie selbst in Eigenregie realisieren können.

Unsere SEO-Leistungen im Überblick:

  • Erstgepräch gratis (nur bei gleichzeitigem Auftrag zur Websiterstellung)
  • Konkurrenzanalyse und umfassende Keywordrecherche
  • Manueller Eintrag ihrer Website bei Google (Search Console) und den wichtigsten Branchenverzeichnissen (Linkaufbau)
  • Erstellung einer Sitemap und manuelle Anmeldung bei Google über die Google-Webmastertools zur schnelleren Seitenindizierung
  • Regelmäßige Ranking-Reports, Transparente Ergebnisse des Optimierungsprozesses
  • Keywordoptimierung, Seitentitel-Optimierung, Seiten(um)strutkurierung für bessere Google-Suchergebnisse ( onpage Optimierung )
  • Strategien und praktische Maßnahmen zum Linkaufbau ihrer Website ( offpage Optimierung )


Das Ziel sind immer die TOP 10, oder besser!

90% der Suchenden sehen sich nur die ersten 10 Suchergebnisse an die Google auf der Suchergebnissseite auflistet. Das heißt: Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es immer, Sie, ihre Website oder ihr Angebot unter die ersten 10 Suchergebnisse bei Google zu bringen.
Aufgrund des großen Marktanteils von Google am Suchmaschinenmarkt (mehr als 99% der Suchanfragen laufen über Google) optimieren wir Webseiten nicht für andere Suchmaschinen, da hier der Kosten-Nutzen Aufwand aus Kundensicht nicht relevant ist.

Suchmaschinenoptimierung im Jahr 2016

Die SEO-Arbeit heute unterscheidet sich grundlegend von der SEO-Arbeit von vor 5 Jahren. Es dauert länger und es ist schwieriger geworden sichtbare, langfristige SEO-Ergebnisse zu erzielen. War es vor einigen Jahren noch hauptsächlich das Zusammenspiel aus onpage- und offpage-Optimierung, so ist es heute eine Kombination aus perfektem Zusammenspiel von onpage, offpage, social signals und einzigartigem Content.
SEO ist komplexer geworden durch einen ausgereifteren Suchalgorithmus (regelmäßige Google-Updates) und erfordert deshalb mehr denn je die aktive Mitarbeit des Kunden.
Die Zeiten in denen der Kunde sich zurücklehnen konnte und dem Suchmaschinenoptimierer die Arbeit überließ, sind definitiv vorbei.
Das Geheimnis einer efolgreichen SEO-Strategie liegt derzeit in einer engen, fortwährenden Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und der SEO-Agentur.
Gerne erläutern wir ihnen die Details unserer erfolgreichen SEO-Arbeit in einem persönlichen Erstgespräch und zeigen ihnen anhand erfolgreich optimierter Webseiten, welche positiven Auswirkungen eine google-optimierte Webseite auch für ihr Unternehmen haben kann.

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