Unsere besondere Stärke:

Wir erstellen Homepages die gefunden werden

Homepages mit einem klaren Fokus auf Dienstleistungen im Internet besser auffindbar machen - das ist unsere Leidenschaft. Wir unterstützen Unternehmer dabei die ersten Schritte ins WWW zu machen und die häufigsten Stolpersteine zu vermeiden.

DI (FH) Josef Korntheuer

SEO + Homepage Design = Rauschfrei Media

Ich erstelle seit 2008 suchmaschinenoptimierte Webseiten für meine Kunden mit meiner Webdesign-Agentur Rauschfrei Media. Ich schätze den direkten Kundenkontkat und reagiere auf ihre Anliegen in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Mir ist es ein besonders Anliegen Unternehmens-Webseiten zu erstellen, die so gestaltet sind, dass sie bei Google mit ihrer Dienstleistung / ihrem Angebot bestmöglich gefunden werden. Deshalb mache ich vor jedem Webseiten-Projekt eine ausführliche Keywordanalyse um herauszufinden wie wir ihre Webseite bestmöglich im Internet platzieren. 2014 war ich beim BFI als SEO-Trainer tätig, seit 2015 biete ich selbst SEO-Workshops an. Profitieren auch sie von meinem Know-How als SEO-Berater und meiner langjährigen Erfahrung als Webdesigner.

Vom Erstgespräch bis zur Onlinestellung

So erstellen wir ihre neue Homepage

1. Erstgespräch & Feedback

Bei einem unverbindlichen Erstgespräch (online oder in persona im Markhof) erzählen sie mir von ihrem Unternehmen, ihren Zielen und wie sie sich am liebsten mit ihrer Dienstleistung im Web präsentieren wollen. Ich gebe ihnen dazu Feedback & eine erste Kostenschätzung. Abschließned sage ich ehrlich ob ich Interesse an dem Projekt habe und eine Zusammenarbeit als sinnvoll und zielführend erachte.

2. Die Keywordrecherche

Mit einer kompakten Keywordanalyse kommen wir jenen Suchbegriffen auf die Spur die auch tatsächlich von ihrer Zielgruppe im Internet gesucht werden. Das ist die Basis für die Inhaltsstruktur der Webseite. Ähnliche Suchbegriffe werden zu Clustern zusammengefasst und bilden Keyword-Sets für die dann sogenannte "Landingpages" erstellt werden.

3. Inhaltskonzept erstellen

Basierend auf dem Keyword-Set und ihrem USP erstellen wir ein Inhaltskonzept und definieren, wir im Detail die Landingpages gestalten. Mithilfe von Wireframes legen wir die Grobstruktur ihrer Webseite fest und stellen sicher, dass genügend Call-to-Action Elemente vorhanden sind, die interessierte Website-Besucher zu zahlenden Kunden machen.

4. Inhalte produzieren

Nachdem wir nun wissen wonach ihre Zielgruppe genau sucht, schreiben sie mit meiner Unterstützung informative und authentische Webseitentexte die ihr Angebot beschreiben. Ich helfe ihnen dabei und erkläre ihnen, worauf es ankommt, damit ihre Webseiten-Texte sowohl Google als auch echte Menschen ansprechen.

5. Homepage-Design (lokal)

Während sie die Texte schreiben erstelle ich ihre neue Homepage lokal auf dem Computer und erarbeite ein individuelles Homepage-Design, der zu ihrem Unternehmensgegenstand (Recht, Gesundheit, Bauwesen, etc.) passt. Sobald ihre Texte fertig sind, verleihen wir ihnen den SEO-Feinschliff und befüllen damit die Landingpages ihrer Homepage.

6. Feintuning & Onlinestellung

Bevor ihre neue Homepage online geht, werden letzte Inhalts- und Design-Korrekturen vorgenommen und Dummy-Bilder durch authentische Bilder ersetzt. Wenn alles fertig ist, wird ihre Website unter ihrer Wunschdomain bei hetzner.de (Webhoster) hochgeladen und ist dann online für jede Person erreichbar.

7. Online-Korrekturen & Google

Nach Onlinestellung werden alle Funktionen der Webseite noch einmal getestet und überprüft. (Funktioniert das Online-Formular? Gibt es fehlerhafte Links?) - Auch die mobile Ansicht ihrer Homepage wird überprüft ob hier unter Umständen Darstellungsfehler verborgen liegen. Eine Sitemap für Google wird erstellt und über die Search Console eingereicht um die Indexierung bei Google zu beschleunigen.

8. weiterführende SEO-Betreuung

Nach erfolgter Onlinestellung ihrer neuen Homepage haben sie die Möglichkeit eine weiterführende Suchmaschinenoptimierung bei uns in Auftrag zu geben. Eine SEO-Betreuung hilft ihnen dabei mit ihrer Homepage schneller nach vorne zu kommen und somit die Zeit zu verkürzen die sie brauchen um zahlungswillige Kunden auf ihre Webseite zu locken. Bei bedarf erstellen wir auch Google-Ads Kampagnen damit sie erste Einnahmen generieren

Christian Ploy, Kunde

Wer auf der Suche nach einem Spezialisten im Bereich Webdesign als auch Suchmaschinenoptimierung ist, dem kann ich Herrn Korntheuer sehr empfehlen.Die Zusammenarbeit mit Herrn Korntheuer ist unkompliziert, hat Handschlagqualität und ist messbar...

Christian Ploy, Coach & Mediator

Beispiele

Suchmaschinenoptimierte Webseiten

Nachfolgend finden sie eine Auswahl von Webdesign-Projekten die wir vom Start bis zum Ziel betreut haben. Alle haben zwei Dinge gemeinsam - Webdesign & SEO von Rauschfrei Media.

Webseite für Sportchirurg Dr. Markus Figl
TOP-Rankings bei Kreuzbandriss & Meniskusriss

Webseite für Sportchirurg Dr. Markus Figl

Die Sportmedizin ist ein gutes Beispiel dafür, wie man Besucherströme und neue Kunden über Google generieren kann. Ausgewiesene Landingpages erfüllen die Suchintention, bieten umfassende Informationen zu den Sportverletzungen und lassen dank FaQ keine Fragen offen.
Kanzleihomepage für Rechtsanwälte
Webdesign für Notare oder Rechtsanwälte

Kanzleihomepage für Rechtsanwälte

Wir erstellen professionelle Kanzleihomepages, Webseiten für Rechtsanwälte und Notare. Der fokus auf die einzelnen Rechtsgebiete auf die sich Anwälte spezialisieren, bieten hier enormes Besucherpotenzial für Suchanfragen über Google.
Nummer 1 bei Coaching
Unser Paradebeispiel im Bereich Coaching & Training

Nummer 1 bei Coaching

Die Coaching-Angebote im Internet sind vielfältig und heiß umkämpft. Mit einer authentischen Webseite, großartigen Texten und einer neuen Joomla-Homepage haben wir es geschafft für Christian Ploy eine Webseite zu erstellen die für alle wichtigen Coaching-Begriffe auf der ersten Seite bei Google rankt. Testen sie es ruhig selbst!
TOP Platzierung für Bioresonanz
Neue Webseite & SEO-Betreuung für Bioresonanz Institut

TOP Platzierung für Bioresonanz

Für Sandra Asilikan war es wichtig mit dem TOP-Suchbegriff "bioresonanz wien" ganz vorne bei Google zu sein. Lange Zeit auf Platz 1, ist die Webseite seit einiger Zeit auf Platz 3 zu finden. Ein gutes Beispiel dafür, dass SEO-Arbeit zwar zurückgefahren werden kann, aber nie ganz still stehen sollte.

Gerne nehmen wir uns Zeit für ein unverbindliches Erstgespräch!

Markhofgasse 19, 1030 Wien

test