© 2023

SEO

Trends, Beobachtungen, Ratgeberartikel und Videos zu den Themen Google / SEO / SEA und wie man ein erfolgreiches Online-Business aufbaut - unterstützt von den angesagtesten SEO-Agenturen aus Österreich.

Die Führung eines Unternehmens ist heute komplexer als je zuvor. Sie müssen in der Lage sein, Verkäufe und Bestände zu verwalten, Zahlungen abzuwickeln und den Überblick über Ihre Kunden zu behalten. Glücklicherweise gibt es Tools, die diesen Prozess vereinfachen können.

Seit einigen Wochen ist Chat-GPT in aller Munde und hat die Tech-Branche gehörig aufgerüttelt. Google fühlt sich durch die neue Content-AI massiv bedroht und forciert ihr eigenes KI-Produkt "Bard". Microsoft wittert hingegen eine echte Chance sich mit der hauseigenen Suchmaschine Bing Martkanteile zurückzuerobern.

Im Mai kam der Kunde nach einer Empfehlung auf uns zu bzgl. einer möglichen SEO-Betreuung für seine Webseite. Die Webseite wurde von Herold erstellt, gehostet und sollte eigentlich auch google-optimiert werden für die wichtigsten Suchbegriffe. So steht es zumindest auf der Herold-Webseite. Nach einer Keyword-Recherche (Mangools, Xovi)) und einer Schnell-Analyse der Webseite war offensichtlich - hier wurden SEO-Leistungen zwar verrechnet, aber nie ernsthaft durchgeführt.

Unter professioneller Begleitung eines SEO-Coaches lernst du wie du deine Webseite selbst optimierst. Begleitet von Auswertungen & Analysen durch SEO-Tools geben wir praxisnahe Tipps. Fragen stellst du online in einem Forum und im monatlichen Expert-Video-Call. So lernst du SEO selbst umzusetzen und deine Webseite nach vorne zu bringen.

SEO ohne einen Google Mybusiness Eintrag ist im Jahr 2020 (und auch schon 2019, 2018) undenkbar. Ohne einen optimierten Google Mybusiness Eintrag gibt es keine Möglichkeit mit seinem Unternehmen in den vorgeschobenen (lokalen) Google Maps Ergebnissen aufzutauchen. Diese sind besonders wichtig und werden von Suchenden gerne angeklickt.

Das MediatorInnen-Team von Trialogis hat uns damit beauftragt die Website zu analysieren und besser sichtbar zu machen für Mediations-Angebote wie "Wirtschaftsmediation", "Konfliktmanagement", "Teamentwicklung" oder Mediation im Allgemeinen.