© 2023

Gemeinsam mit dem Projektpartner d.sign (verantwortlich für Programmierung und Design) hat Rauschfrei Media den alten Webauftritt von Österreichs größtem Parkettboden-Anbieter WOHNGESUND Int. barrierearm und suchmaschinenoptimiert relauncht.
Die alte Website von WOHNGESUND war noch mit Framesets umgesetzt und entsprach somit nicht mehr den "richtlinien" für zeitgemäßes, suchmaschinenptimiertes Webdesign.
Besonderes Augenmerk bei der Neu-Gestaltung der Website wurde auf eine verbesserte Usability gelegt.

Alle Website-Inhalte ( Parkett-Wissen , Parkett-Aktionen , Parkett-Galerie ) sollten leichter gefunden werden, sowohl von menschlichen Website-Besuchern/potentiellen Neukunden als auch von den Google-Bots.

Suchmaschinenfreundliche URLs, ein tabellenloses HTML-Gerüst und der Einsatz von semantisch korrektem, CSS und W3C-validem HTML-Code, macht die neue Parkett-Website von Wohngesund zu einer modernen Web-Präsenz die nichts mehr gemeinsam hat mit der alten, unübersichtlichen Website.

In Verbindung mit einer langfristigen, professionellen SEO-Betreuung (onpage und offpage) durch Rauschfrei Media bildet die neue onsite-optimierte Website nun eine ideale Ausgangsbasis für weitere SEO-Maßnahmen.

Das angestrebte Ziel ist es, die (neu) Wohngesund-Website bis Ende des Jahres 2010 für Parkett-relevante Suchbegriffe bei Google optimal (TOP 5) zu platzieren.

Über den Autor
Josef Korntheuer
Autor: Josef KorntheuerWebsite: https://www.rauschfrei-media.at
Josef war von 2008 bis 2020 selbständig als Webdesigner & SEO-Berater in Wien tätig. Seit 2021 arbeitet er als SEO-Projektleiter bei ithelps und erstellt suchmaschinenoptimierte Joomla-Webseiten.

Keine Kommentare zu “Suchmaschinenoptimierter Relaunch für wohngesund.at”

Kommentar hinterlassen

Als Antwort auf Some User