© 2023

Im Auftrag unseres Kunden, Weiterbildungsinstitut Wien Service GmbH , haben wir die Website der  Fotoschule in Wien runderneuert und responsiv gemacht.
Statische html-Seiten und Frames sind somit Geschichte und wurden durch zeitgemäßes Webdesign und HTML ersetzt.


Die neue Website läuft nun mit dem CMS von Joomla. Als Template ist ein adaptiertes  Cloudbase 3-Template im Einsatz welches wir für unseren Kunden adaptiert haben.

Neue Domain - fotoschule.wien statt fotoschule.at

Auf Kundenwunsch wurde die neue Website unter der neuen .Wien-Domain www.fotoschule.wien online gestellt. Damit es zu keinem Rankingverlust bzw. einem Abfall der Sichtbarkeit im Google-Index kommt, haben wir die wichtigsten Seiten und Google-Sitelinks mittels 301er-Redirects umgeleitet um unnötige 404-Fehlerseiten zu vermeiden.
Die neue Domain haben wir dann noch in den Google Webmastertools eingetragen und Google somit mitgeteilt, dass sich die Domain von .at auf .wien geändert hat.

Über den Autor
Josef Korntheuer
Autor: Josef KorntheuerWebsite: https://www.rauschfrei-media.at
Josef war von 2008 bis 2020 selbständig als Webdesigner & SEO-Berater in Wien tätig. Seit 2021 arbeitet er als SEO-Projektleiter bei ithelps und erstellt suchmaschinenoptimierte Joomla-Webseiten.

Keine Kommentare zu “Fotoschule wien - Joomla Relaunch im Juli 2015”

Kommentar hinterlassen

Als Antwort auf Some User