© 2023

Rauschfrei Media

Das Online-Magazin rund um die Themen Webdesign, SEO, Jooma, Wordpress & Co.

Youtube-Videos responsiv & DSGVO-konform einbinden

Die Video-Plattform YouTube bietet die Möglichkeit, dass man Videos in die eigene Website einbaut. Dies ist dank einer Teilen-Funktion in YouTube sehr einfach und schnell bewerkstelligt. Jedoch wird das Video mit dem von...

  • Was ist ein Sales-Funnel?

    Der Begriff Sales Funnel (Verkaufstrichter) kommt ursprünglich aus dem Vertrieb. Mittlerweile hat sich dieser Begriff allerdings auch im Marketing bzw. Online Marketing durchgesetzt.

  • JCE Editor - Profile

    Zum Editieren von Inhalten im CMS Joomla! ist standardmäßig der Editor TinyMCE installiert. Dieser ist für die einfache Bearbeitung von Texten OK - jedoch lässt sich die Bearbeitung von Inhalten und Bildern vereinfachen. Der Editor JCE bringt viele Funktionen und Möglichkeiten mit, die wir in Joomla! nicht mehr missen wollen.

  • Die Führung eines Unternehmens ist heute komplexer als je zuvor. Sie müssen in der Lage sein, Verkäufe und Bestände zu verwalten, Zahlungen abzuwickeln und den Überblick über Ihre Kunden zu behalten. Glücklicherweise gibt es Tools, die diesen Prozess vereinfachen können.

  • Unter professioneller Begleitung eines SEO-Coaches lernst du wie du deine Webseite selbst optimierst. Begleitet von Auswertungen & Analysen durch SEO-Tools geben wir praxisnahe Tipps. Fragen stellst du online in einem Forum und im monatlichen Expert-Video-Call. So lernst du SEO selbst umzusetzen und deine Webseite nach vorne zu bringen.

  • Bereits zum zweiten mal bieten wir im Rahmen der imGrätzl-Initiative "Selbständige für Selbständige" eine begrenzte Anzahl an online SEO-Coachings für die eigene Webseite an.
    Bei diesem Online-Coaching nimmt sich SEO-Experte Josef Korntheuer 30 Minuten Zeit und analysiert die Webseite der Teilnehmer auf mögliche SEO-Schwächen. Zusätzlich erhält jeder Teilnehmer praxisnahe Tipps wie man selbst das Ranking der Webseite verbessern kann.

..denn was nützt ihnen die schönste Webseite wenn sie niemand bei GOOGLE findet?

google optimiertes webdesignDurch Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen sie sicher, dass ihre Homepage von ihren Kunden auch gefunden wird. Ihr Erfolg im Internet beginnt nicht (!) mit einer neuen Website. Die schönste und beste Webseite nützt ihnen nichts, wenn sie nicht seo-freundlich umgesetzt wurde. Webdesign-Agenturen vergessen oft wie wichtig SEO für den Unternehmenserfolg ist und erstellen Webseiten die zwar schön aussehen, viel kosten, aber bei Google schlecht gerankt werden.
Besonders Neugründer oder Menschen die sich vor kurzem selbständig gemacht haben, sind angewiesen darauf, dass ihre Dienstleistung auf Google auch gefunden wird. Dabei passieren die größten Fehler bereits bei der Konzeption der Webseite. 80% meiner Arbeit besteht darin, bestehende Webseiten zu optimieren und Fehler die bei der Website-Erstellung gemacht wurden, zu korrigieren.
Ich möchte das gerne ändern und habe ein Webdesign Festpreis-Paket geschnürt das speziell auf die Bedürfnisse von EPUs und KMUS abgestimmt ist.
Dabei können sie sich sicher sein, dass die Suchmaschinenoptimierung nicht außen vor bleibt.
Ich biete nicht nur Webdesign, ich biete ihnen Webdesign & Suchmaschinenoptimierung im Paket! - Und das von Tag 1 unserer Zusammenarbeit.

Machen sie von Beginn an alles richtig was ihre neue Webseite betrifft - kontaktieren sie mich für ein unverbindliches Erstgespräch!


Sind sie der richtige Kunde?

Egal ob sie eine neue Praxishomepage für ihre Ordination brauchen, eine neue Kanzlei-Webseite, ob sie Coach sind oder eine Baufirma betreiben - Wenn sie eine Dienstleistung anbieten und damit im Internet gefunden werden möchten, dann ist dieses Webdesign-Angebot genau richtig für sie!

Sie haben schon eine Website, werden aber nicht gefunden?

Kein Problem - auch hier kann ich ihnen helfen.
Ich identifiziere die Probleme ihrer Website die Google daran hindert ihre Website besser in den Suchergebnissen zu platzieren. Gemeinsam bringen wir ihre Webseite dahin wo sie hingehört - auf die erste Seite bei Google.


Webdesign Wien mit Joomla, seit 2008

Wir erstellen seit 2008 viele unserer Webseiten für Kunden mit dem Open Source CMS (Content Management System) von Joomla und machen kein Geheimnis daraus, dass wir Joomla als CMS-System bevorzugen und gerne empfehlen. Joomla ist neben Typo3, Wordpress und Drupal eines der populärsten CMS. Und das zurecht. Joomla ist ein sehr flexibles und mächtiges CMS-Sytem mit zahlreichen Vorteilen gegenüber anderen CMS-Lösungen:

  • Joomla ist kostenlos - d.h. es gibt keine Lizenzgebühren für das CMS zu bezahlen
  • Ein große Community und regelmäßige Patches garantieren einen langfristigen Support durch die offiziellen Entwickler
  • Durch eine große Auswahl an frei verfügbaren Joomla Komponenten, Modulen und Plugins können Kosten beim Webdesign gesenkt werden.
  • Joomla eignet sich hervorragend für barrierefreie Webseiten und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung

 

Über den Autor
Josef Korntheuer
Autor: Josef KorntheuerWebsite: https://www.rauschfrei-media.at
Josef war von 2008 bis 2020 selbständig als Webdesigner & SEO-Berater in Wien tätig. Seit 2021 arbeitet er als SEO-Projektleiter bei ithelps und erstellt suchmaschinenoptimierte Joomla-Webseiten.

Keine Kommentare zu “Machen sie ihre Dienstleistung & Unternehmen mit einer suchmaschinenoptimierten Homepage im Web auffindbar”

Kommentar hinterlassen

Als Antwort auf Some User